Hörbeispiel: Jokers – Medienmagazin für Bücher, Musik, Hörbücher und Filme
Smartphones, Tablets und MP3-Player erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Podcasting bedeutet nichts anderes als den automatischen Download von Soundfiles aus dem Internet, direkt auf mobile Endgeräte. Auf diese Weise können Sendungen, Beiträge, Interviews oder ganze Hörbücher abonniert werden. Was für den Nutzer in erster Linie komfortabel und einfach erscheint, eröffnet für Unternehmen und Verlage ganz neue Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu kommen.
Fast alle Radiosender bieten Ihre Sendungen mittlerweile als Podcasts an. Aber auch für PR-Kampagnen und das Marketing eröffnet sich hier ein zeitgemäßer Kommunikationskanal, um Informationen direkt an Multiplikatoren und Interessierte zu senden. Interviews, Statements, Reportagen, Artikel, Audiobook-Abstracts und Seminarthemen lassen sich so zeitnah online verfügbar machen.
Wir möchten Sie unterstützen, Ihre Inhalte als Podcast in ein neues Licht zu rücken. Von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung auf den bekannten Plattformen (bspw. iTunes) – wir begleiten Sie gerne mit unseren Leistungen. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, auch mit dem Ohr am Ball zu bleiben. Ob wöchentliche Podcasts mit aktuellen Themen oder Ihr letzter Vortrag – inhaltlich und gestalterisch gibt es kaum Grenzen.